La Mer Dubai
image_pdfimage_print

La Mer habe ich überhaupt nicht auf dem Radar bei meinem Dubai-Mädelstrip mit zwei Freundinnen. Meister Zufall führt uns am letzten Morgen in das flippige Quartier und wir sind so begeistert, dass wir am Abend gleich nochmals zurückkehren.

Unser Hotel, das empfehlenswerte Aloft Al Mina, bietet einen Gratisshuttle in die Dubai-Mall mit Zwischenstopp in La Mer, was uns so gar nichts sagt. Rasch mal google fragen und schon ist klar, da müssen wir hin.

An der langen Küstenlinie Dubais ungefähr auf der Höhe der Jumeirah Moschee hat der Projektentwickler Meraas dem Stadtteil Jumeirah 1 ein völlig neues Gesicht verliehen. Auf einer Fläche von 1,2 Quadratkilometern ist eine moderne und familienfreundliche Destination entstanden, die Sonne, Strand und Spaß verspricht. La Mer teilt sich in einen nördlichen und südlichen Strandbereich auf, beide Buchten sind mit dem neuen Freizeitzentrum auf einer künstlich geschaffenen Halbinsel verbunden. Über 130 Restaurants laden auf beiden Strandbuchten zu kulinarischen Entdeckungsreisen ein, während im Zentrum – auf der sogenannten The Wharf – ein Wasserpark, ein Kino, mehrere Boutiquen und zahlreiche Freizeitangebote wie Tischtennisplatten oder Springbrunnen mit Wasserturm zu finden sind.

https://www.dubai.de/la-mer-dubai/

La Mer – Der Strand

Es ist ein Strandviertel mit traumhafter Aussicht auf die Skyline und den funkelnden Arabischen Golf. Bei meinem Besuch im Februar sind die Temperaturen eher kühl, zum Baden lädt das nicht ein, doch für einen Bummel ist das Wetter perfekt. Schön sind die verschiedenen Deko Elemente, inspiriert von an Land geschwemmtem Strandgut wie Holz, Metall und Fässern.

Industrial-Look

Durch sein Industrie-Design hat der Stadtteil ein ganz besonderes Flair und ist unglaublich cool. Das zeigt sich auch darin, dass bei unserem Besuch gerade eine Filmcrew am Drehen ist. Die Location bietet sich mit niedrig gebauten Häusern, Schatten spendenden Sonnensegel, Lichterketten, Leuchtreklamen und Stahlträger gerade zu an für hippe Videos.

La Mer – Street-Art

An fast jeder Häuserwand finde ich tolle Motive, es macht unglaublich Spass, das Viertel zu erkunden. Selbst der Besuch auf dem Klo wird zum farbenfrohen Erlebnis.

La Mer am Abend

Schnell ist klar, wir wollen unseren letzten Abend genau hier verbringen. Es ist der richtige Entscheid. Mit einem leckeren Hamburger, dem Blick nochmals auf der Skyline und einem Bummel am Strand beenden wir drei Mädels eine unglaublich schöne Ferienwoche in Abu Dhabi und Dubai.


Hotel Tipp

Das Aloft Al Mina ist ein modernes Hotel in der Nähe von The Frame. Mit dem Taxi ist es ein Katzensprung nach La Mer.

Highlight ist die Dachterrasse mit einem tollen Blick auf die Stadt. Tagsüber bietet der Infinity Pool eine Abkühlung. Abends verwandelt sich die Terrasse in eine coole Bar. Es gibt Happy Hour und oft Live Musik.

Blog-Serie Vereinigte Arabische Emirate:

Abu Dhabi Highlights
Dubai City Walk
La Mer Dubai – das flippige Strandviertel

Print Friendly, PDF & Email

Eine Antwort zu „La Mer Dubai – das flippige Strandviertel“

  1. Avatar von hansuelich
    hansuelich

    Super Fotos! Geniesst es weiterhin!

Kommentar verfassen

%d