Wer bloggt Titel

Lass dich von meiner guten Laune anstecken

Wer bloggt hier?

Sandra

Gute Frage, das weiss ich manchmal selbst nicht so genau und ab und zu erfinde ich mich auch wieder neu. Geboren bin ich 1968 und ich lebe im vielleicht schönsten Land der Welt, der Schweiz. Meine Brötchen verdiene ich mit einem Bürojob und wie ich meine Freizeit so gestalte bekommst du hier zu sehen und zu lesen.

Habe ich immer gute Laune?

Nein, natürlich nicht und mein Leben ist auch nicht nur «Friede, Freude, Eierkuchen», ganz im Gegenteil. Gewisse Dinge sollen allerdings privat bleiben. Ich konzentriere mich im Blog auf die angenehme Seite vom Leben. Offensichtlich habe ich eine Gabe, selbst in schwierigen Zeiten positiv zu bleiben und meine gute Laune zu behalten. Es liegt mir nicht, über schwierige Themen zu schreiben, das überlasse ich anderen.

Was macht mir gute Laune?

Genau diese Frage beantworte ich in diesem Blog. Ich schreibe über Sachen die mir im Alltag Freude machen und zeige die schöne Seite vom Leben. Mein Gute-Laune-Rezept besteht aus vier Zutaten:

Bewegung

Bewegung gehört bei meinem Bürojob für mich einfach dazu. Egal ob ein Spaziergang in der Mittagspause, eine Radtour, Yoga, eine Wanderung oder ein Lauf. Was mir fehlt ist Ehrgeiz, ich bewege mich nach dem Prinzip Lust und Spass.

Schweiz

Ich lebe sehr gerne in der Schweiz – nur ein Problem hat das Land, es fehlt das Meer! Dafür haben wir ganz viele Seen, Berge und verschiedene Sprachregionen und das alles auf kleinstem Raum.  Am liebsten bin ich in der Natur, da tanke ich Energie und da bekomme ich gute Laune. Sommer mag ich lieber als Winter.

Travel

Reisen ist meine Leidenschaft, ich bin einfach gerne unterwegs. Zwischen meinem 40 und 50 Lebensjahr hatte ich einen unglaublichen Drang die Welt zu entdecken und zum Glück auch die Möglichkeit mir einige Träume zu erfüllen. Aktuell nehme ich es etwas ruhiger. Ein besonderes Anliegen ist mir das Thema «alleine Reisen als Frau». Ich bin als 45-Jährige alleine 5 Monate mit dem Rucksack durch Südamerika gereist (ohne Backpacker Erfahrung) und das hat mir definitiv gute Laune gemacht. Also liebe Frauen, wenn ich das kann, kannst du das auch! Dazu gibt es einen Beitrag mit vielen Tipps.

Streetart

Meine heimliche Leidenschaft ist Streetart, Wo immer ich bin halte ich Ausschau nach tollen Graffitis oder ähnlichem. Lass dich überraschen was es rund um die Welt so alles an tollen gute Laune Motiven gibt.

%d Bloggern gefällt das: